„Mmmh, Waffeln wie bei Oma!“

Oktober 2014

Die Kinder des Familienzentrums Pfiffikus Erlinghausen und die Bewohnerinnen und Bewohner des DRK-Seniorenzentrums „Haus am Bomberg“ besuchen regelmäßig gegenseitig. Erst kürzlich waren die Senioren zu Gast beim Mitmachzirkus in Erlinghausen. Jetzt durften die Kinder mit einigen SeniorenInnen in der großen Wohngruppenküche Waffeln backen. Verraten wurden auch die leckeren Rezepte, die eben schmecken wie bei Oma. Teig schön schaumig rühren und ab ins Waffeleisen. Dann hieß es Geduld haben, bis die Waffeln endlich aus dem Waffeleisen herausfallen. Gut, dass gleich mehrere Eisen im Gebrauch waren. Beim Servieren bewiesen Kinder und SeniorenInnen Fantasie. So wurden Schiffchen aus Äpfeln und Waffelherzen hergestellt. Nach der gemütlichen Kaffeestunden wurden gemeinsam Lieder gesungen und Herbstgedichte vorgetragen.

>> zurück