Grüner Haken für "Haus am Bomberg"

Seniorenzentrum „Haus am Bomberg“ in Marsberg für Lebensqualität ausgezeichnet

Das Seniorenzentrum „Haus am Bomberg wurde als zweites Haus des DRK Brilon mit dem Grünen Haken der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH für eine hohe Lebensqualität und ausgewiesene Verbraucherfreundlichkeit ausgezeichnet. Gesellschafter der Heimverzeichnis gGmbH ist die BIVA, ein unabhängiger Selbsthilfeverband, der sich bundesweit für die Rechte der Bewohnerinnen und Bewohner in stationären Wohn- und Pflegeeinrichtungen einsetzt.

„Gütesiegel, Zertifikate, Noten oder Bewertungen für Senioreneinrichtungen gibt es viele. Das Besondere am Grünen Haken: Hier steht die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner einer Einrichtung im Mittelpunkt. Anhand von 121 Kriterien wird geprüft, ob Respekt, Rücksichtnahme und die Achtung der Privatsphäre der betagten Menschen im Alltag der Einrichtung gewährleistet sind. Ich bin stolz auf meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Bewohnern mit viel Fürsorge und Menschlichkeit umsorgen.“

Das DRK Seniorenzentrum „Haus am Bomberg“ wurde mit dem grünen Haken für Lebensqualität der Bewohner ausgezeichnet.