Aktuelles 

Sterne-Markt lockte zahlreiche Besucher an 

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum zweiten Mal der Sterne-Markt im DRK-Seniorenzentrum „Haus am Bomberg“ in Marsberg statt. Zahlreiche Gäste aus nah und fern konnten sich über ein festlich geschmücktes Haus freuen. 

>>mehr


Bildvortrag über die Diemel

Unter dem Motto „Die Diemel bei Marsberg sehen und erleben“ fand in der vergangenen Woche ein Bildvortrag im DRK-Seniorenzentrum „Haus am Bomberg“ in Marsberg statt. Günter Schnittker (Leitung sozialer Dienst) begrüßte die zahlreichen Bewohner und Gäste, die zu diesem Ereignis gekommen waren. 

>>mehr



Sterne-Mart im DRK-Seniorenzentrum „Haus am Bamberg“ 

Zu einem ganz besonderen Highlight lädt das DRK-Seniorenzentrum „Haus am Bomberg“ alle interessierten Gäste ein. Am 12. November ab 12.30 Uhr findet zum zweiten Mal der Sterne-Markt mit buntem Markttreiben und kreativem Handwerk im Foyer und im Wintergarten des Seniorenzentrums statt.  

>>mehr



„Haus am Bomberg“ feiert Sommerfest mit ökumenischem Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein 

Anfang September fand das alljährliche Sommerfest im DRK-Seniorenzentrum „Haus am Bomberg“ in Marsberg statt. Erstmalig fand am Morgen des Sommerfestes ein ökumenischer Gottesdienst im Hause statt, der von Pastor Ehlbracht von der katholischen Probsteigemeinde und Pfarrerin Günter von der evangelischen Gemeinde mit über 50 Bewohnerinnen und Bewohnern gefeiert wurde.          >>mehr


Frühlingserwachen in Haus am Bamberg

Birkenzweige - geschmückt mit bunten Schmetterlingen blühten mitten in der großen Halle des DRK Seniorenzentrums „Haus am Bomberg“ und auch die Margarethen, die Tulpen und die Maiglöckchen an den Hüten der Chormitglieder sorgten dafür, dass echte Frühlingsgefühle bei Bewohnern/innen und Gästen im „Haus am Bomberg“ aufkamen.  >>mehr